wie viel kaugummi muss man kauen bis es abführend wirkt?

8 Antworten

-Kaugummi gegen Durchfall oder auch Verstopfung

Durch das Kauen eines Kaugummis wird mehr Speichelflüssigkeit als sonst produziert. Da in der Speichelflüssigkeit Elektrolyte enthalten sind, die gegen Durchfall wirken, wird der Durchfall gehemmt. http://de.wikipedia.org/wiki/Kaugummi

Also "Abführend" wirkt er nicht, aber durch das kauen denkt der Magen das es bald was zu tun gibt und schüttet die Magensäfte aus und durch die säure kommt es dann zu etwas unruhe im Magen! Also wenn dann ist nicht die Menge sodern die länge deines kau einsatzes entscheident. Und schlucken würde ich ihn nicht der kommt gegbenenfalls nach Monaten als übelriechendes etwas wieder hoch

pollyjo
Fragesteller

ich schluck den nicht.....war nur ne frage

Das kann man machen. bei mir geht es immer ziemlich schnell. muss dir aber sagen, die magerkrämpfe die bei mir damit zusammenhängen sind SEHR schmerzhaft... nicht empfehlenswert ;)

Es gibt besser wirkende Abführmittel.

In diesem Fall würde ich Rizinusöl empfehlen, wenn Du darauf scharf bist, zu ... ;o)