Ich muss immer kauen?

Allgemein muss ich immer irgendwas kauen, essen tue ich auch nur damit ich was kaue

Ich bekomme halt nach den Sommerferien einen feste zahnspange und weiß nicht wie ich das aushalten soll

sind halt solche Packungen

2 Antworten

So ein "Becher" reicht bei mir auch nur eine Woche. Andere rauchen, Kaugummi ist da bestimmt die bessere Alternative. Bei Aldi gibt es die von einer Eigenmarke was nur Aldi verkauft, sind billiger. Vielleicht kannst du dir durch die Zahnspange das Kauen etwas abgewöhnen. Es könnte auch sein das Druck auf deinen Zähnen vorhanden ist, weil sie nicht ideal stehen und dadurch dieses Bedürfnis zu kauen da ist. Das könntest du den Kieferorthopäden fragen ob das ein Grund sein kann. Bin mir da nicht sicher, ist nur so eine Vermutung.

das ist in Ordnung, stärkt immer die Kaumuskeln und sorgt für genügend Speichelfluss im Mund, also alles OK