Wie stoppt man mit nägel kauen?

8 Antworten

Lass es.

Mit ein bisschen feste Willen schaffst du es.

Ich habe es zumindest nur mit festem Willen geschafft. Und heute beneidet mich jeder um meine langen Fingernägel.

Alles Gute

Virginia

Ich habe auch jahrelang Nägel gekaut und erst vor kurzem, also circa 1 Jahr, damit aufgehört. Ich bin einfach erwachsen geworden & habe kapiert, dass es superhässlich und unattraktiv ist. Ich möchte mir selber gefallen & ich möchte gepflegt aussehen. Ich würde dir raten, dass du deine Ursache für dein Nägelkauen herausfindest und versuchst in der Hinsicht etwas zu verbessern. Ich hatte beispielsweise immer sehr viel Stress in der Schule und mit meinem Exfreund gehabt.

Nagellacke bringen nichts & Nägelkauen ist etwas psychisches (meiner Meinung nach). Kein Nagellack der Welt kann dir dabei helfen.

in der apotheke oder auch drogerie gibt es eine art karlack (stop grow) den man wie nagellack aufträgt. hilft aufzuhören. ansonsten vielleicht bekommst du irgentwann mal ne feste zahnspange rein wie sehr viele jugentiche da ist es dann fast nicht mehr möglichzu kauen

ErdbeereRSG  10.10.2013, 13:15

Nach 2 Tagen Stpo and Grow raufmachen, hat man sich an den Geschmack gewöhnt

Also bei mir gab es da zwei möglichkeiten.

  1. Ich habe mir einen Nagellack gekauft, der ist für genau dieses Nägelkauen. Der ist nicht giftig, aber er schmeck soo eckelhaft, dass du nicht mehr daran kaust.

  2. Ich habe eine Zahnspange bekommen. Danach ging es auch nicht mehr! (atürlich kannst du nicht deshalb eine Zahnspange bekommen, aber falls du in der nächsten Zeit eine bekommst musst du dich nicht sorgen!)

KeinName369
Fragesteller

Es ist noch nocht sicher aber mein zahnarzt sagte dass ich eine brackets bekommen könnte :D

Nicknamee  23.06.2013, 11:33
@KeinName369

Na siehst du! Also mach dir keine Sorgen, denn dann geht da nix mehr!

mach dir was ekelig schmeckendes auf die nägel,dann hörst du damit auf :) oder kleb dir die nägel mit klebeband zu :$