Wo darf man Kaugummi kauen?

3 Antworten

rechtlich gesehen überall, der Höflichkeit halber am besten nirgendwo, wo Menschen sind.

Fedi97
Fragesteller

danke

Das ist doch ganz einfach. Stell Dir doch mal vor DU wärst Lehrer und versuchst den Schülern was beizubringen und die sitzen da und kauen alle Kaugummi. Wie sieht denn das aus? Oder als Pfarrer in der Kirche, wenn alle beten und dabei Kaugummi kauen? Kaugummi kauen kann man da, wo man nicht an einem ernstzunehmenden Vorgang teilnimmt und wo es der Anstand erlaubt. Wenn Du die Schule beendet hast und Dich um eine Lehrstelle bemühst, würdest Du beim Vorstellungsgespräch Kaugummi kauen? Diese Stelle haste bei einer solchen Sache schon im vornherein los! Es gibt (vor allem in der Welt der Erwachsenen) einfach Anstandsregeln, die man nicht übertritt. Wenn Du mal ein paar Jahre älter bist, wirst Du feststellen, das die Gesellschaft viel konservativer ist, als Du denkst und das Anstandsfloskeln einen hohen Stellenwert haben.

Naja wo Menschen sind ist Quatsch. Man muß ja nicht wie ne Kuh kauen. Ich würd mal sagen nur in der Freizeit . In der Schule nicht und wenn Du später ,mal arbeitest auch nichtb in der Arbeit.