Darf der Lehrer mit Kaugummi kauen verbieten?

6 Antworten

Ja, rechtlich darf er das. Der Verzehr von Lebensmitteln aller Art ist während des Unterrichts verboten.

Aber psychologisch/medizinisch gesehen muss ich sagen, dass es besser wäre, wenn Kaugummi im Unterricht erlaubt wäre. Denn Kaugummi fördert nachweislich die Konzentration.

Dieses Argument kannst du dem Lehrer mal sagen. Sagt er trotzdem nein, dann ist es halt so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
EinhornZuechter
Fragesteller

Ich finde das unmenschlich nicht Essen zu dürfen, wenn ich will.

Munga01  29.03.2022, 14:21
@EinhornZuechter

Das nenne ich mal Jammern auf höchstem Niveau!

Wie willst du später mal im Berufsleben klarkommen, wenn du so zart besaitet bist?

MaryLynn87  29.03.2022, 14:22
@EinhornZuechter

Mach dich nicht lächerlich. Du hast alle 50 Minuten Pause und bist kein untergewichtiger Säugling der in derartigen Intervallen Nahrung zu sich nehmen müsste.

Klausmueller587  29.03.2022, 14:23
@EinhornZuechter

Der Lehrer ist aber trotzdem im Recht. Beim Bewerbungsgespräch kannst du doch auch nicht dasitzen und nebenbei frühstücken.

MaryLynn87  29.03.2022, 14:21

Ja, man kann sich so viel besser konzentrieren wenn man sein angeschlabbertes Stück Gummie unter den Tischplatten verteilt.

DESHALB ist das Zeug in der Schule nicht gern gesehen. Es hat viel Generationen schon nicht funktioniert dass das Zeug nachher im Mistkübel landet. Also wird es auch diese Generation nicht anders lernen.

Nein, natürlich nicht.

Ich kenne auch keine Lehrkraft, die etwas dürfen darf. Sie hat zu müssen, wenn sie an der Schule bleiben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, darf er.

Das hat was mit gutem Benehmen zu tun.

Ja.

Wenn er es merkt, dass du einen Kaugummi hast, dann stört es auch - anderenfalls hätte er es ja gar nicht gemerkt.

Also hör auf zu diskutieren was er denn jetzt schon wieder alles verbieten darf und halt dich einfach an die Regeln.