Dürfen Lehrer es verbieten während einer Klassenarbeit Kaugummi zu kauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfen vielleicht schon da dadurch ein risiko ausgeht dass du den unterricht störst, aber ich würde einmal ordentlich mit ihr reden und versprechen den kaugummi natürlich artgerecht zu entsorgen sowie keine schmatzgeräusche abzugeben

Ja darf sie. Warum ist ganz einfach: Selbst wenn es dafür keine Rechtsgrundlage gäbe, was willst du tun? Sagen "das dürfen sie gar nicht"? Dann gibts nen Anruf bei deinen Eltern und ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Eltern sich in diesem Moment nicht auf deine Seite stellen.

Lern halt dich anders zu konzentrieren.

Davon abgesehen ist das eine gute Lektion fürs Leben: Man verscherzt es sich nicht mit jemanden, der über einem steht. Schlicht aus dem Grund, weil derjenige immer am längeren Hebel sitzt. Chefs machen dir das Leben schwer, Lehrer ebenso.

SCAREDL3G3ND17  30.06.2021, 20:59
Man verscherzt es sich nicht mit jemanden, der über einem steht

Kann man schon, man sollte nicht Alles mit sich machen lassen

WwernerR  02.07.2021, 09:04
@SCAREDL3G3ND17

"Man soll nicht alles mit sich machen lassen" sagt man so, aber auch da kommt es noch darauf an wer am längeren Hebel sitzt! Dieser Spruch wird sehr überstrapaziert und wahllos einzusetzen versucht! Wer in einer Hirarchie über dir ist "kann" mehr mit dir machen als du mit ihm!

WwernerR  02.07.2021, 13:41
@SCAREDL3G3ND17

Das glaubst auch nur du! Versuch es und hol Papi wenn der Lehrer dir das Kaugummi kauen verbietet! Ich bin raus, ich habe das Problem nicht! Bye

SCAREDL3G3ND17  02.07.2021, 13:48
@WwernerR
Versuch es und hol Papi wenn der Lehrer dir das Kaugummi kauen verbietet!

Ok mach Ich

Ja dadurch störst damit andere

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
MoinMoin1300
Fragesteller

Was für, ich schmatze nicht oder so.

WwernerR  02.07.2021, 09:06
@MoinMoin1300

Sagen die die es als kauende selbst nicht beurteilen können! Halte dich einfach an die Ansage der Lehrerin und erspare dir viel Ärger!

Die Schulordnung kann Kaugummi im Unterricht generell verbieten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung