Kaugummi während der Fastenzeit (Intervallfasten)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaugummi ist kein Problem. Wenn es zuckerfreie sind, dann nimm nicht zu viele, die können abführend wirken.

Du kannst die Zeit auch mit Tee oder Wasser überbrücken.

elvina2007  06.01.2020, 22:30

Dann dürfte man auch Getränke mit Süßstoff trinken? In zuckerfreien Kaugummis ist das doch auch drin?

Realisti  07.01.2020, 10:08
@elvina2007

Auf die Idee bin ich nie gekommen.

Ich denke nein. So ein Getränk wirft bestimmt das ganze Verdauungsystem an, weil es den Input von einer Portion Zucker vortäuscht, und dann kommt keiner. Das ist ein Kritikpunkt an Süßstoff.

Mach dir nichts vor. Wer abnehmen will sollte nur Wasser oder Tee/Kaffee trinken. Alle anderen Getränke braucht kein Mensch und sollten wie Luxus genossen werden. Nur in Ausnahmefällen.

Das zuckerfreie Kaugummi ist nur ein kleiner Bonus. Überstrapazier die Angelegenheit nicht. Du musst weg von der Geschmacksrichtung "süß". Wenn du weiter übersüßte Sachen konsumierst wird das nie was. Du wirst immer wieder in dein altes Essmuster verfallen, egal wie oft du diätest, wenn du dass nicht schaffst.

Realisti  08.01.2020, 15:49
@Realisti

Danke für den *. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Vorhaben gelingt.

Ja, darfst du, der sollte zuckerfrei sein.