Sollte Kaugummi kauen im Unterricht erlaubt werden?

8 Antworten

Kommt drauf an...

Wenn niemand etwas dagegen hat okay, aber es gibt immer Leute, die Kaugummi nicht riechen können.

Außerdem muss man dann dafür sorgen, das Kaugummi ordentlich entsorgt wird. Bei mir an der Schule klebt genug Kaugummi unter dem Tisch 🤢.

Aber diejenigen die es nötig finden, Kaugummi zu kauen, machen das eh schon, egal ob verbot oder nicht.

Meiner Meinung nach sollte Kaugummi kauen während arbeiten und Tests erlaubt werden, sonst aber nicht

Ich habe grundsätzlich nichts dagegen. Kaugummi kauen soll ja auch die Lernfähigkeit steigern bzw. dass man sich das Gelernte während dem Kauen besser merkt. Ob das wirklich stimmt, kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall, solange der Kaugummi in einem Taschentuch etc. im Müll entsorgt wird und mit Mund zu gekaut wird, sehe ich da kein Problem.

Ich finde es sollte nur bei Klassenarbeiten erlaubt werden. Danach kann man sie kontrolliert wegschmeißen und niemand beschwert sich über Kaugummis an den Tischen.

Wenn sich allerdings alle an die Entsorgungsregeln halten, könnte man sie auch im normalen Unterricht erlauben, sofern niemand zu laut schmatzt und die anderen stört.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuche die elfte Klasse einer Gesamtschule 📚

Hallo,

ich kenne es so, solange wie man es nicht sieht ist es in Ordnung. So finde ich das auch in Ordnung, manche Menschen können sich so einfach besser konzentrieren.

Mfg elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in der Schülervertretung tätig.

Also ich hab immer Kaugummi gekaut, auch bei Lehrern bei denen wir es nicht durften, aber ich bin damit nie jemandem auf den Senkel gegangen. Auch wenn es den Lehrern manchmal aufgefallen ist.