Warum ist es so schlimm im Unterricht Kaugummi zu kauen oder zu pfeifen?

7 Antworten

Beides stört einfach und ist nervig. In der Realschule musste jeder, der vom Direktor mit einem Kaugummi erwischt wurde, es an einem Lineal so lange ziehen bis es reißt und die Zahl, wo es reißt, so viele Seiten musste man aus einem Buch abschreiben.

Beides lenkt dich in irgendeiner weisse ab, du kaust Kaugummi dann sieht es ein/e Kollege/In und will auch einen, bis irgendwann die ganze Klasse nicht mehr dem Lehrer zugewendet ist sondern dir.

Ausserdem gibt es Personen die ihren Kaugummi nicht richtig entsorgen können und ihn einfach unter den Tisch kleben.

Zu den pfeifen, warum solltest du im Unterricht pfeifen ? Lenkt doch total ab wenn man gerade lernen will....

Pfeifen ist doch logisch, es würde den Unterricht stören, wie kommt man überhaupt auf so eine Idee? Man soll auch nicht im Unterricht singen (außer im Gesangsunterricht...)

Bei Kaugummi gibt es mehrere Aspekte - erstens wird es von vielen als Respektlos angesehen, zweitens lenkt es ab, und drittens entsorgen Schüler ihren Kaugummi sehr gerne an unpassenden Stellen.

Bei uns an der Schule heißt es, Kaugummi nicht, weil viele es immer irgendwo hinmachen, aber bei manchen Lerhrer/innen dürften wir während Arbeiten und Tests Kaugummis kauen.

Pfeifen vermutlich weil es andere stört/stören könnte.

Pfeiffen ist respektlos und stört Lehrer und Mitschüler.

Kaugummi kauen ist respektlos, weil es in der Regel in den Schulen verboten ist. Abgesehen davon ist nichts schlimmes dabei, verboten vor allem deswegen, weil zu viele Schüler ihren Kaugummi statt im Müll an unpassenden Stellen entsorgt haben.