Körnerbrot Unverträglichkeit?

3 Antworten

Ja, das kann vom Körnerbrot kommen. Viele Mens hen glauben einfach, dass Körnerbrot gesünder ist. Das ist aber nicht der Fall. Man muss das, wie immer, für jeden Menschen einzeln abwägen

Danny21755
Fragesteller

Danke, ja hab auch gehört soll ja gesund sein und gut für die Verdauung. Schmeckt mir zwar sehr lecker aber vertrage das dann wohl nicht so genau wie bei Pilzen leider

Hallo muss nicht unbedingt ein Körnerbrot sein, Roggenbrot und Dinkelbrot sind auch gesund oder Bauernbrot, die 3 genannten sind immer noch gesünder als reines Weizenbrot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Vollkorn sind schwer verdauliche Pflanzenstoffe und einige Menschen können nur eine geringe Menge, oder auch manchmal überhaupt nichts davon vertragen.. Etwas das man nicht verträgt isst man halt nicht. Ich würde allerdings irgendwann demnächst das ganze nochmal mit wenig, einer Scheibe z.B wiederholen und gucken, ob du genauso reagierst, bevor du dir für immer Vollkornprodukte verbietest und eigentlich hat es an was anderem gelegen.:)

Danny21755
Fragesteller

Ja danke, hab das schön öfter mal ausprobiert aber erinner mich nicht mehr genau wie es da war aber glaube so ähnlich.. vertrage vieles nd so gut hab einen empfindlichen Magen der auch stark auf Stress und Angst reagiert