Dickes Weißbrot/Kastenbrot in Deutschland kaufen?

5 Antworten

Geh zum Bäcker, kauf dort ein ganzes Brot und schneide selbst oder lass es vor Ort auf die entsprechende Größe schneiden. Schmeckt dann auch 1000x besser, als die Lappen in Japan.

Und generell: Tut doch bitte nicht immer so, als wären solche Dinge total ungewöhnlich und total japanisch oder sonst was. Die Art und Weise mag untypisch für Deutschland sein, aber (besseres) Brot ist es nicht und ob ich meine Brotmaschine auf 2cm oder 8cm einstelle, kann man immer noch selbst entscheiden….

Kauf ein ganzes Brot und schneide es in Scheiben. Ist doch nichts dabei.

Wenn du aber ein richtiges Shokupan haben möchtest dann back es selbst, mit Toastbrot hat es wenig gemeinsam.

Hallo du meinst bestimmt Toastbrot das gibt es in jedem Diskounter aber ich empfehle dir Vollkorn Toast das ist gesünder als reines Weißbrot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In großen Supermärkten wie Kaufland gibt's das, meist wird das als "American Style Toast" o. ä. verkauft.

bemmx2
Fragesteller

Die sind mir bekannt und haben dünne Scheiben, im Gegensatz zu jap. mi richtig dicken Scheiben

OhMiaMiaJa  18.11.2021, 11:21
@bemmx2

Ah - dann wirklich mal beim Bäcker fragen, die schneiden dir das sicher gern so.

Kastenweißbrot gibt es beim Bäcker. Selbst auf die gewünschte Dicke schneiden sollte doch gehen.