Wieviele scheiben Toastbrot sind 200gr?

5 Antworten

Eine Scheibe Toastbrot von Golden Toast wiegt laut eigener Angabe ca.25 Gramm.Gilt fürToastbrot der Sorte Butter Toast,Weizen Toast plus Calcium,Vollkorn Toast, Körnerharmonie Toast,Dreikorn Sonne Toast,Roggenliebe Toast.

Eine Scheibe Sandwich wiegt zwischen ca.36 und ca.47 Gramm.Gilt für die Sorten American Sandwich - ca.36, Maximumm Sandwich - ca.47,Vollkorn Sandwich - ca.36,Körnerharmonie Sandwich - ca.37,5, Butter Sandwich - ca.36 Gramm. Toasties wiegen pro Scheibe ca.50 Gramm.Alle Angaben sind Herstellerangaben.

http://www.goldentoast.de/products/toast

ganz einfach

netto gewicht geteilt durch anzahl brotscheiben.

z.b. 500 gr netto gewicht

anzahl 10 scheiben =

1 scheibe 50 gr x 4 = 200 gr.

doni

Backen ohne Waage ist super. Wie wiegst du den Zucker, Mehl, Mandeln...was auch immer ab?

TurboTP
Fragesteller

Danke dir für die wirklich hilfreiche Antwort.

1 Tasse hiervon 2 Davon...

Kurze Frage... Wieviele Scheiben sind in der Verpackung und was steht da für ein Gewicht drauf?

TurboTP
Fragesteller

:) Rechnen kann ich auch. Ich habe schon was von dem Toast gegessen. Weis nicht mehr wieviele scheiben. Wenn jemand ne Küchjenwaage und Toast hat, bitte eben kurz Wiegen!

Wenn du ein ganzes Toastbrot vor dir hast,sind 500 Gramm,davon nimmst du die hälfte und noch 4-5 Scheiben weniger,Problem gelöst!Oder Zählst die Scheiben bei 500 gramm und teilst dann.

TurboTP
Fragesteller

Wie gesagt, ich kann auch rechnen... Es geht mir um die genaue Anzahl, da die Packung nicht komplett ist.