200 gramm Hackfleisch abschätzen?

7 Antworten

Hast Du Schokolade in Tafeln zu je 100g? Zwei davon wären's zum Vergleich.

Schoki in die eine Hand - Hack in die andere. Nun vergleichen. ; ))

Hast du denn keine Packung als Richtlinie, also als du es gekauft hast? Da müsste ja entweder von der Frischetheke ein Zettel drangetackert sein oder eben aus der Packung, ob es ein Pfund ist.

ASchmdt
Fragesteller

Haha nein ich habe die erste Tüte die drum war schon gestern in den Müll weil es im Gefrierschrank war..Jz hab ich den Salat und ich hoffe ihr könnt mir helfen

Fritzhero  05.06.2017, 17:36
@ASchmdt

Aber du musst doch wissen wieviel du gekauft hast!

Ein 1/2 Kilo oder 1/4 Kilo?

Am besten schaust du wie viel dass das Hackfleisch wiegt und teilst es dann. z.B. wenn es 500g wiegt teilst du es in der Mitte und nimmst noch einen gehäuften EL weg.

wenn du weißt wieviel gramm du hast, dann kannst du es doch ausrechnen.

stell dich auf die personenwaage mit der packung.

Das kommt doch wohl auch nicht so genau darauf an, nimm ne Tasse und mach sie randvoll das sind ungefähr 200 g.