🎂 Gramm in ml umrechnen 🎂

Hier wenn ich mich vertan habe mit den Mengenanzahlen:-) - (backen, Gramm, milliliter)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Masse (in Gramm) = Dichte ( in Gramm je Milliliter) * Volumen (in Milliliter)

LG

Google hilft... aber generell gilt 1ml wasser wiegt 1g. Insofern ist das ml/g verhältnis von der dichte des stoffes abhängig. Es ist also bei magerine nicht das gleiche aber ähnlich.

Es hängt von der Dochte der Masse ab, man kann nicht alles 1:1 umrechnen.

Das geht nur bei reinem Wasser:

1 ml Wasser = 1 Gramm

Viele Messbecher haben eine Skala für Gramm und liter.

Schau mal hier für Zucker: http://www.helpster.de/zucker-in-ml-so-rechnen-sie-gewicht-in-volumen-um_106577

LG Pummelweib :-)

Das gleiche wäre es nur, wenn die dichte der von einer flüssigkeit entspricht. Daher geht das nicht, weil immer auch luft dazwischen ist. Oder kämst du auf die idee äpfel im ganzen in ml zu messen?