Isst man in diesen Ländern Hunde?:

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde werden in vielen Teilen Asiens gegessen. Auch unsere Nachbarn hier im aeussersten Nordosten Thailands grillen sich ab und zu einen und im Nachbardorf gibt es auch ein auf Hundefleisch spezialisiertes Restaurant. Mir schmeckt's uebrigens nicht besonders, andere schwoeren drauf.

Suedamerika weiss ich nicht, koennte ich mir aber gut vorstellen.

In Deutschland scheint der Verzehr von Hundefleisch sogar verboten zu sein. Warum eigentlich?

Wenn ich mich noch recht an das Thema erinnere ist der Verzehr nicht verboten, wohl aber die Schlachtung und Import dieses Fleisches. Ist aber nur eine Spitzfindigkeit, denn somit hat man keine legale Möglichkeit, daran zu kommen.

Ja, vor allem in Korea.

Hund als Volksessen und eine Spezialität in Korea ist sehr bekannt. Wie Hundefleisch Suppe oder Schnitzel nach koreanischer Art. Hund zu essen in Korea hat eine sehr lange Geschichte.

Südamerika, ein klares NEIN.

Daß man Hunde ißt, weiß ich nur aus Vietnam. Es ist eine besondere Rasse, Ess-Hunde. Grüße

In Japan werden keine Hunde gegessen, in Teilen Chinas ist das aber schon gebräuchlich. Ich glaube einige hier haben diese vollkommen unterschiedlichen Länder einfach verwechselt.

Genau das, was ich auch sagen wollte!:)

DH!

In Deutschland und der Schweiz handelt es sich hierbei um ein sog. Nahrungstabu. Meines Wissens ist es sogar in diesen beiden Ländern verboten, Hunde zu schlachten. Allerdings ist dieses Tabu nicht so alt, wie manche sich das vorstellen. Früher war es usus. Es gibt sogar noch Menschen, die dies (verbotener Weise) tun.

In den asiatischen Ländern gelten andere Nahrungstabus. Hunde werden dort nicht so streng mit diesem Tabu belegt. Also - durchaus vorstellbar. Aber darüber weiß ich leider nichts (bin ebenfalls Neugierig auf die Antworten).