Kiefer tut beim Kauen weh?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann verschiedene Ursachen haben, auch eine Claudicatio masseterica ist möglich, eine beginnende rheumatische Erkrankung. Der Hausarzt ist der Ansprechpartner.

Vielleicht hast du dich heute Nacht verlegen und dein Kiefer hat sich dabei etwas verschoben. Deshalb tut er weh, wenn du kaust. Wenn es nicht besser wird, kannst du es mal mit etwas Wärme versuchen. Das hatte ich auch schon, dauerte, ein, zwei Tage und ging einfach so wieder weg.

Es könnte von alleine wieder weggehen. Ich hab öfter mal ähnliche Beschwerden, rund um meinen Körper, die verschwinden von alleine. Wenn es bleibt rede mit deinem Arzt.