Seit 3 Tagen massive Ohrenschmerzen auf einem Ohr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte geh heute zum Kassennotdienst oder ruf die 116117 an !! Dein Ohr brauchst du noch ein Weilchen ;)

Gegen Schmerzen und Entzündung nimm erstmal Ibuprofen

SaySatanSay10
Fragesteller

Das hab ich mir auch schon überlegt, bin mir aber nicht sicher ob der da was machen kann, ist ja kein HNO Arzt und Schmerztabletten hab ich schon Zuhause? 😕

Hallöchen,

Ich hatte mal eine ähnliche Erfahrung. Bei mir war es eine Entzündung durch Wasser im Ohr. Eine Frage wäre also ob dies eine Möglichkeit wäre?

Du könntest es mit Nasentropfen versuchen, indem du deinen Kopf schräglich hälst und die Flüssigkeit somit in Richtung Ohr läuft.

Wenn du dolle Schmerzen hast wäre auch die Anwendung von Kälte oder Wärme eine Idee, je nachdem was sich schmerzlindernd anfühlt.

Leider kann ich dir sonst auch nicht weiter helfen, da ich mich nicht so besonders gut aus kenne. Ich hoffe trotzdem das es dir ein bisschen weiter hilft.

SaySatanSay10
Fragesteller

Ja das kann sein, ich hab verengte Gehörgänge und hatte schon oft Probleme nach dem Baden. Schwimmen war ich die letzten Tage oft.

Nasentropfen hab ich nur leider nicht da. Aber danke!

Ruf die 116117 an, Bereitschaftsarzt. Mit sowas musst du dich nicht das ganze Wochenende quälen.

SaySatanSay10
Fragesteller

Dann werde ich das wohl machen sobald ich Zeit hab. Danke. Meine Familie bekommt nur gleich Besuch und da will ich warten, um nicht zu stören. 😅

Strandmupfel93  31.07.2021, 11:51
@SaySatanSay10

Sowas bescheuertes.. du willst nicht stören ? Du hast schmerzen und bist krank .. da ist der Besuch erstmal 2tens

Hatte ich auch mal, mein Tipp an dich, leg dich hin und Füll dein Ohr wo schmerzt mit 100 % Olivenöl und las das für ungefähr 40 min drin, also mir hat des geholfen, die schmerzen waren Dan von aleine weg, diesen Durchgang 2 bis 3 mal die woche, gute Besserung 👍

Strandmupfel93  31.07.2021, 11:50

Man sollte weder Fremdkörper noch Flüssigkeiten wie Öl in die Ohren füllen. Total irre sowas. Also NEIN