Gaumennahterweiterung?

2 Antworten

Hallo Felix,

wenn du einen GNE trägst, dann wird die innerhalb kurzer Zeit auseinandergeschraubt und dann bleibt sie noch ein paar Monat da um das Ergebnis zu halten.

Wenn du einen Palatinalbügel hast, dann kommt der auch nicht raus. Entweder soll was gerichtet werden oder gehalten werden - beides dauert.

Es gibt leider nichts in der Kieferorthopädie das du nur vier Wochen tragen musst. Orthopädie hat was mit Zeit zu tun, so schnell geht das nicht.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ich vermute mal nur kontrolliert. Die 4 Wochen wirst du sie vermutlich weiter drehen, danach bleibt das Teil aber normalerweise noch mehrere Monate zur Stabilisierung drin. Also geh mal eher davon aus, dass du das Teil erst in 3 bis 6 Monaten los wirst…

Felix1234351
Fragesteller

Muss ich sie täglich selber drehen? Oder kann man das jede Woche einmal beim KO machen?

wdarene  11.11.2021, 15:22
@Felix1234351

Normalerweise macht man das täglich selbst - oder Eltern, Freundin oder so. Das muss dir aber dein Kieferorthopäde zeigen und erklären. Ich vermute mal das macht er dann morgen…