Hyrax Spange zur Gaumennahterweiterung, Erfahrungen?

2 Antworten

Ich hatte 2 gaumennahterweiterungsspangen, und mir ist nichts passiert. Das was im internet steht passiert nur seeeeeeeehr selten und eher bei erwachsenen, da da der knochen schon zusammen fest gewachsen ist. Bei kindern ist das nich nicht so. Meine mutter hatte damals auch zweifel, wir haben dann den kieferorthopäde gewechselt, weil uns der alte garnicht darüber informiert hatte. Der neue kostet etwas mehr geld, dafür erklärt er allea ausführlich und hat schon lange erfahrung. Keine angst es passiert normalerweise nichts :) MFG Stardusthorse :D

verreisterNutzer  09.01.2014, 22:05

Hallo,

war es sehr unangenehm zu tragen? Wie klappt essen und sprechen?

LG

Stardusthorse  13.01.2014, 23:04
@verreisterNutzer

In der 1. Woche hab ich brei gegessen, aber wenn man sich nicht so anstellt wie ich dann kann man auch andere Sachen essen. Es war schon gewöhmungsbedürftig,aber nach 2wochen hab ich sie garnicht mehr bemerkt. Sprechen geht ganz normal, am ersten Tag, da hört sichs noch komisch an, aber das hat man ganz schnell raus :)

Hallo. Mein Sohn hat seine GNE schon fast ein Jahr, weil er enorme Fehlstellungen hatte. Nur die erste Woche ist unschön. Speichelfluss ist viel, essen erstmal nicht leicht. Aber auch das wird schon. Mich würde interessieren, wie das entfernen abläuft und wie schlimm das wird.