Darf mein Kieferorthopäde die Behandlung abbrechen?

3 Antworten

klar darf er - wenn er sieht, dass die therapie nichts bringt, nur kostet, darf bzw. muss er sogar abbrechen. sonst bereichert er sich, weil er eine leistung erbringt, von der er weiß, dass sie keinen nutzen für den patienten hat.

20Lia04
Fragesteller

Danke, für deine begründete Antwort

Ja, darf er. Immerhin ist von Deiner Seite keine Mitarbeit zu sehen.

20Lia04
Fragesteller

Keine Mitarbeit ist sicherlich etwas übertrieben, schließlich habe ich es so weit geschafft, aber dass du Recht hast, kann ich wohl nicht verleugnen

Hallo,

Kieferorthopäden machen bei allem immer gleich ein riesiges Drama. Bei mir haben sie auch die Krankenkasse informiert, dass ich meine Spange nicht richtig tragen würde, es daher keinen Nutzen hat und man daher die Behandlung abbrechen sollte. Meine Mutter ist richtig ausgerastet. Der Mann von der Krankenkasse hat aber gemeint, dass sie eigentlich jeden melden würden und bei jedem Theater machen würden. Die Kieferorthopädinnen haben bei allem wegen Kleinigkeiten Theater gemacht und es sofort der Krankenkasse gemeldet. Es waren richtige blöde Zicken.

Wenn dein Kieferorthopäde Probleme macht, sagst du einfach, dass du eine schwere Zeit hast beziehungsweise im Schulstress bist. Zudem wird auch noch die Krankenkasse etwas zu sagen haben. Ich würde mir bis jetzt noch nicht so viele Sorgen machen.

Alles Gute und viel Glück!

20Lia04
Fragesteller

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte!