Darf der kieferorthopäde die Behandlung abbrechen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er kann sie abbrechen. Voraussetzung für ein Weitermachen liegt einfach darin, wie Du Dich bisher ihm gegenüber verhalten hast. Krankheit ist ein Grund (muss belegt werden können), Autounfall ist auch ein Grund (Beleg) Faulheit ist kein Grund! Dann stehen die Zähne vielleicht nicht schief genug! Hilfe gesucht und hoffentlich gefunden kannst Du belegen. Solltest Du auch tun. Alles mit in die Praxis nehmen, alles vorlegen und den Kieferorthopäden um Milde bitten. Und, wenn er das tatsächlich macht, so ist Deine Verpflichtung, das pünktliche Erscheinen in der Praxis. Noch mal keine Lust und Termin ausgelassen ==> Behandlungsabbruch.

Er darf und muss sie sogar abbrechen, wenn die Prognose für eine erfolgreiche Beendigung der Behandlung nicht gegeben ist und es an deiner Mitarbeit mangelt.

Buddy1407
Fragesteller

Das weißt du sicher?

Du brauchst doch keine Angst zu haben, er reißt Dir den Kopf schon nicht ab. Ihr müsst höchstwarscheinlich neue Abdrücke machen und eine neue Spange anfertigen lassen. Das kostet halt...

Buddy1407
Fragesteller

Aber ich war ja auch so lange nicht mehr da. Hätte ich da letztens nicht angerufen hätten sie mich schon an akter gelegt :-( Will Sie halt nicht abbrechen.

Ginger1970  22.04.2013, 13:42
@Buddy1407

Dennoch bist Du der Kunde, der das Geld bringt - das wissen die auch... Also geh hin und fang von vorn an! Diesmal aber anständig!!

Ja darf er. Wenn du nicht regelmäßig kommst , und auch nichts beachtest was er dir sagt , ist das ein grund , weil wenn du nicht immer kommst bringt dir die Spange nichts. Angst brauchst du garkeine haben , der beißt schon nicht! Lg:)

nein wird er nicht abbrechen, aber eure versicherung wird nicht 100% mehr dazuzahlen

du wirst einen teil selber tragen müssen

Buddy1407
Fragesteller

Wir zahlen es ja. Bekommen nur die 20% von der Versicherung zurück bei "guter Führung"

PraezentorFocht  22.04.2013, 13:32
@Buddy1407

nein andersrum

die versicherung zahlt 80% und 20% bei erfolgreicher behandlung

das wird wohl wegfallen