Abzocke vom Kieferorthopäden?

5 Antworten

Hallo jvlilite,

ich gehe davon aus, dass dein Kieferorthopäde die Zähen strippen wollte. Diese Möglichkeit hat er mit dir besprochen.

Anscheinend war es dann doch nicht notwendig und er hat es sein lassen.

Auf der Rechnung steht nicht, was ihr besprochen habt, sondern was er gemacht hat.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

es wurde kein Zahn abgeschliffen, aber gezahlt habe ich ja trotzdem dafür.

Da Du selbstzahler Bist, kannst Du das an den Rechnungen erkennen. Sollte die Leistung tatsächlich abgerechnet worden sein, sprich ihn darauf an.

Dann geh mit deiner Abrechnung zum Kieferorthopäden und frag nach

jvlilite
Fragesteller

Das mache ich sowieso

Lässt sich so auf anhieb nicht sagen, da man die Behandlungssituation nicht kennt. Sprich es beim Kieferorthopäden an und lass es dir erklären.

Hallo,

ich kenne mich nicht damit aus. Allerdings frage ich mich warum du während der ganzen Behandlung nicht nachgefragt hast.

Ist so wenig Vertrauen zu dieser Praxis?

jvlilite
Fragesteller

Ich bin nur alle 2 Monate dort gewesen und anfangs wurde es mal erwähnt. Bin heute morgen wach geworden und da ist mir das aufgefallen. Werde da auch beim nächsten Termin nachfragen, wollte nur wissen ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat :)