Kieferorthopäden Lippenspanner?

3 Antworten

Ich kenne diese Lippenspreizer, während meiner Behandlung habe ich diese jedoch nur immer kurz für das Foto des Standes der Behandlung erhalten, die Arbeiten im Mund gingen ohne auch.

Ich weiß, das ist unangenehm, aber du kannst dem aber etwas vorbeugen. Ich hatte nach dem langen krampfhaften offenhalten des Mundes anfangs immer eingerissene Mundwinkel. Wenn du bereits am Morgen und danach jede Stunde vor dem Termin einen Fettstift auf die Lippen aufträgst, dann entstehen hier keine Schmerzen.

Wenn dein KFO die Lippenspreizer gerne verwenden möchte, vielleicht kannst du ja freundlich fragen, ob er auch eine andere Größe hat, da dieser offenbar zu groß ist und unangenehm ist.

Mach dir keine Sorgen, dir starrt keiner in den Mund. Die anderen Patienten haben alle ihre Gedanken bei ihrer eigenen Behandlung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da schaut dir doch keiner in den Mund außer der Kieferorthopäde und Helfer. Ich fand das auch immer unangenehm, aber eher weil meine Haut dadurch leicht eingerissen ist. Ansonsten ging es, das passiert auch nicht bei allen Leuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder andere Patient ist mit sich selbst beschäftigt.. wieso sollte er er in deine. Mund schauen? Auch haben die die gleichen Lippenspanner