Frage von sternchen564, 52

Termin vergessen - wird jetzt meine Spange (fest) rausgenommen und die Behandlung abgebrochen?

Also ich habe gestern Abend aufgeräumt und dann habe ich einen Termin vom Kieferorthopäden gefunden vom 11.10.16 ! OMG ich war da nicht heute rufen wir an und machen einen neuen ABER wird jetzt meine Spange (fest) rausgenommen und die Behandlung abgebrochen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kandahar, 27

Nein, warum sollte die Behandlung wegen eines verpassten Termins denn gleich abgebrochen werden?

Du bekommst einfach einen neuen Termin und weiter geht´s.

Kommentar von sternchen564 ,

Naja weil das ja schon fast 2 Monate her ist

Antwort
von fiwaldi, 21

Totaler Zahnverlust und Todesstrafe nicht unter 3 Jahren.

Quatsch, aber eventuell könnte er dich für den Terminausfall zur Kasse bitten und etwas meckern wird er sicherlich auch

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 14

1) Warum ist dir nicht aufgefallen, dass du schon ewig nicht mehr beim Kieferorthopäden warst?

2) Warum hat niemand von der Praxis angerufen, als du nicht gekommen bist? Normalerweise vermisst man seine Patienten, wenn sie einfach nicht zum Termin erscheinen, und fragt dann nach, wo sie waren.

3) Warum schreibst du Termine nicht in einen Kalender, sondern lässt die Terminkarte irgendwo rumliegen?

Jedenfalls wird man deswegen noch lange nicht die Behandlung abbrechen. Du solltest das aber schon ernst nehmen und dir Mühe geben, gut mitzuarbeiten.

Antwort
von Oskalino, 31

Wird normal fortgesetzt

Kommentar von sternchen564 ,

Auch wenn ich schon so lange nicht mehr da war?

Kommentar von Oskalino ,

Die Spange wird ja wahrscheinlich von dir oder der Versicherung gezahlt. geh einfach zu deinem neuen termin hin und sag du hast es verpennt. Die werden dir die Spange jetzt nicht rausziehen