Termin vergessen - wird jetzt meine Spange (fest) rausgenommen und die Behandlung abgebrochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, warum sollte die Behandlung wegen eines verpassten Termins denn gleich abgebrochen werden?

Du bekommst einfach einen neuen Termin und weiter geht´s.

Naja weil das ja schon fast 2 Monate her ist

Wird normal fortgesetzt

Auch wenn ich schon so lange nicht mehr da war?

Die Spange wird ja wahrscheinlich von dir oder der Versicherung gezahlt. geh einfach zu deinem neuen termin hin und sag du hast es verpennt. Die werden dir die Spange jetzt nicht rausziehen

Totaler Zahnverlust und Todesstrafe nicht unter 3 Jahren.

Quatsch, aber eventuell könnte er dich für den Terminausfall zur Kasse bitten und etwas meckern wird er sicherlich auch

1) Warum ist dir nicht aufgefallen, dass du schon ewig nicht mehr beim Kieferorthopäden warst?

2) Warum hat niemand von der Praxis angerufen, als du nicht gekommen bist? Normalerweise vermisst man seine Patienten, wenn sie einfach nicht zum Termin erscheinen, und fragt dann nach, wo sie waren.

3) Warum schreibst du Termine nicht in einen Kalender, sondern lässt die Terminkarte irgendwo rumliegen?

Jedenfalls wird man deswegen noch lange nicht die Behandlung abbrechen. Du solltest das aber schon ernst nehmen und dir Mühe geben, gut mitzuarbeiten.