Gaumenspange Behandlung abbrechen?

3 Antworten

Sicher ist das erst mal "ungewohnt", aber das ist immer noch besser als nachts hochzuschrecken und keine Luft zubekommen. Schlafapnoe ist kein Spass. Ich kenne deine Kondition nicht, aber ne Spange ist besser als eine Maske.
Wie siehts vom Gewicht her aus, alles ok oder 20 bis 30 Kilo zu viel drauf? 4 bis 6 Feierabendbiere? Da würde ich erst mal ansetzten, wenn nötig.

iamnumb  01.10.2020, 04:48

Anhand des Alters des Nutzers wird es sich wohl um eine Zahnspange handeln... vllt lieber erstmal nachdenken bevor man dummes Zeug schreibt !

Das wird besser, dauert halt nur was. Nimm doch ne schmerztablette und sprich arbeiten nicht viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanges tragen
Anoush1502
Fragesteller

Das Problem ist aber dass ich sehr viel Spucke im Mund habe, die ich nicht runterschlucken kann, noch ausspucken kann.

questiondfk  01.10.2020, 08:15
@Anoush1502

Das macht der Mund wahrscheinlich wegen dem Fremdkörper. Müsste aber bald weniger werden. Und wenn du( auch wenns sich vlt ekelig anhört) dich einfach am Waschbecken hinstellt und das nicht ausspuckt sondern nur Mund aufmachen und wartest bis das von selbst raus läuft ! Weil es tut ja weh wegen dem Druck der sich im Mund währen des spucken aufbaut und weil dabei die Zunge auch oben dran kommt

Anoush1502
Fragesteller
@questiondfk

Vielen Dank, aber meine Mutter ruft heute beim Kieferorthopäden an um zu gucken ob es eine Alternative gibt. Weil ich echt überhaupt nicht essen kann und ich echt große Panik bekomme mit dem Teil in meinem Mund

questiondfk  01.10.2020, 09:21
@Anoush1502

Ok dann mach das aber ich denke nicht das es da ne großartige alternative gibt. Aber viel glück

Meinst du bei einer Zahnspange ?

Edit : Wahrscheinlich Zahnspange anhand deines Alters. Ich hatte sowas auch,man gewöhnt sich ziemlich schnell dran. Es ist am Anfang zwar unangenehm aber nach paar Wochen ist es in Ordnung. Nach Entfernung der Zahnspange fühlt sich sogar ungewohnt an wieder so viel Platz im Mund zu haben. Kopf hoch es nervt am Anfang aber nach paar Tagen gewöhnst du dich dran. Ich hatte es auch und es ging Ruck zuck vorbei

baster  01.10.2020, 05:01

Gaumenspangen setzte man, um das Gaumensegel zu unterstützen. Wenn ich nicht irre geht es da primär um das Scharchen.

iamnumb  01.10.2020, 05:32
@baster

Mit 14 Jahren bezweifle ich das. Und eine Gaumenspange hat man auch wenn man eine feste Zahnstange hat. Google mal da kommen solche Bilder. Neben dem zum Schnarchen natürlich

Anoush1502
Fragesteller

Nein es ist so eine Spange, die am Gaumen befestigt ist. Ich kann damit nur schwer atmen und bekomme ständig Panikattacken. Ich hab seit 3 Tagen nichts mehr essen können außer Shakes. Ich fühle mich sehr schwach und komme überhaupt nicht mit dem Gefühl im Mund klar, es wird immer schlimmer.