Schmelztablette ausspucken (trotzdem Wirkung)?

5 Antworten

Nein, die wirken dann nicht. Sag deinem Arzt, dass du diese Tabletten nicht nimmst und er dir andere verschreiben soll.

Die Krankenkasse bezahlt diese Tabletten und die nimmst sie nicht. Dann lass sie doch gleich in der Aoptheke. So kann man mit Mitgliedsgelder der Kasse nicht umgehen und sich dann wundern, wenn die Beiträge wieder teuerer werden.

pony  24.05.2018, 20:11

geld scheint dir sehr wichtig zu sein...

olipoli  24.05.2018, 20:14
@pony

Nein, das ist mir nicht so wichtig. Aber frag mal deine Eltern, wieviel Krankenkasse sie bezahlen müssen und in Zukunft bezahlen werden. Überleg mal, wenn das jeder so machen würde, welche Summe dann im Endeffekt dabei herauskommt. Einfach mal überlegen und nicht nur mit Unterstellungen arbeiten.

Louisa17x
Fragesteller

Ich bin zwangsmäßig in einer Psychiatrie untergebracht. Ich erwähne bei jeder Gelegenheit das ich diese Tabletten nicht nehmen möchte. Manchmal möchte ich einfach nur meine Ruhe und „nehme“ sie dann, damit die Ärzte zufrieden sind.

pony  24.05.2018, 20:13
@Louisa17x

warum kontrollieren sie bei der medikamentenausgabe nicht, ob du sie tatsächlich nimmst? normalerweise wird das gemacht.

Louisa17x
Fragesteller
@pony

Sie kontrollieren, ob ich sie wirklich in den Mund stecke. Aber das ich danach ins Bad gehe und alles ausspucke, merken sie nicht.

olipoli  24.05.2018, 20:15
@pony

ponyfliege: Was ist schon normal und Tabletten kann man auch verschwinden lassen. Wenn sie die Tabletten in den Mund steckt und sie später am Waschbecken ausspuckt - und so macht sie es ja auch.

hm... wird irgendwas für die psyche sein.

du solltest die tabletten nehmen. in einer klinik bist du ja nicht, sonst wärst du in der zeit unter aufsicht.

du scheinst laut deiner andern fragen eine ziemlich massive bipolare/borderlinestörung zu haben. bei leuten wie dir besteht immer die möglichkeit, dass sie sich aus versehen umbringen. wäre ja schade.

ob die tabletten trotzdem wirken, kann man nicht sagen. ansatzweise wirken sie sicher. aber die gewünschte wirkung wird halt nicht erreicht.

Louisa17x
Fragesteller

doch, ich Bin derzeit in einer Psychiatrie untergebracht. Die schauen natürlich schon, ob ich sie in den Mund nehme, aber merken halt nicht, dass ich sie immer wieder ausspucke.

pony  24.05.2018, 20:18
@Louisa17x

tja... schade, dass nach der medikamentenausgabe keine 5minütige anwesenheitspflicht besteht.

das ding ist - wenn nicht die erwünschte wirkung so eintritt wie sie müsste, werden sie irgendwann dazu übergehen, dir das medikament zu spritzen... da wäre die tablette wohl angenehmer.

Hey Louisa.

Was sind denn das für Tabletten? Und warum möchtest Du sie nicht nehmen?

LG Micha

Louisa17x
Fragesteller

Olanzapin und Tavor. Ich halte es nicht für notwendig diese zu nehmen.

MichaL81Do  24.05.2018, 20:14

Warum denkst Du denn, dass Dein Arzt es für notwendig hält?
Wird doch nen Grund haben...

Louisa17x
Fragesteller
@MichaL81Do

die Ärzte halten mich für krank (psychotisch) Ich fühle mich aber nicht so. Und deshalb sehe ich es als sinnlos an, Medikamente zu nehmen.

MichaL81Do  24.05.2018, 20:18

Weshalb bist du denn in die Behandlung gekommen?

Wenn Dir das lieber ist, kannst Du auch gerne privat schreiben.

Aber glaub mir, Ärzte wissen im Normalfall was sie tun.

Louisa17x
Fragesteller
@MichaL81Do

Freunde von mir haben sich sorgen gemacht, die Polizei verständigt und diese hat mich dann in die Klinik gebracht. Dort muss ich jetzt seit einigen Wochen zwangsweise sein. Die Begründung ist: Psychotische Störung durch Drogenkonsum. Allerdings stelle ich keine Gefahr für andere oder mich selbst da, weshalb ich gehen möchte und auch keine Tabletten nehmen möchte. Ich fühle mich soweit nämlich gesund.

MichaL81Do  24.05.2018, 20:25

Und Du hast auch im Vorfeld nie irgendwie versucht Dich zu verletzen oder so?

Irgendetwas muss doch eigentlich passiert sein. Man kommt ja nicht für nix in eine Klinik ...

Louisa17x
Fragesteller
@MichaL81Do

selbstverletzung ist bei mir nicht unbekannt. Das stimmt. Und die Klinik kannte mich ebenfalls schon. Aber am Tag der Einweisung habe ich mich nicht Selbstverletzt

Kabisa  24.05.2018, 21:32
@Louisa17x

was war denn der genaue Grund für eine Einweisung?
Wenn du psychotisch wärst, würde dir die Krankheitseinsicht fehlen - von daher...

Hast du Angst davon zuzunehmen? Geh bitte in Therapie.

Louisa17x
Fragesteller

Ich bin derzeit in einer Klinik.

sternenmeer57  24.05.2018, 20:43

Dann besprich das bitte mit deinen Ärzten. gute Besserung

aufgrund deinen alten Fragen gehe ich davon aus, dass du aktuell psychotisch bist und dich schon mehrfach selbstverletzt hast / versucht hast dich umzubringen.

Bitte nimm die Tabletten. Es mag sich falsch anfühlen, aber sie können enorm helfen und die psychotischen Symptome mindern.

Warum willst du sie denn nicht nehmeN?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in
Louisa17x
Fragesteller

Nein, ich habe mich weder versucht umzubringen, noch habe ich mich selbstverletzt. Ich wurde in die Klinik gebracht, weil der Verdacht auf einer Psychose lag, da ich in der Vergangenheit 2 Stück hatte. Ich bin der Meinung gesund zu sein. Ich will mir nichts antun oder sonstiges. Deshalb brauche ich meiner Meinung nach auch keine Tabletten. Aber gegen die Ärzte hat man hier wenig Chancen.

Kabisa  24.05.2018, 21:58
@Louisa17x

In deinen Fragen steht etwas anderes. Wir können uns gerne weiter unterhalten, aber dann lüg mich nicht an.