Zwei Mal Antidepressiva nehmen, doppelte Wirkung?

7 Antworten

Natürlich kannst du das. zweimal 75 ist dasselbe wie einmal 150. Ich nehme auch die 150mg Venlafaxin, von einem Engpass habe ich noch nichts bemerkt...vielleicht hat es der Apotheker nur gerade nicht vorrätig oder die verordnete Marke war gerade nicht verfügbar. Mein Aüpotheker gibt mir in solchen Fällen einfach ein anderes Generikum.

Ja, du kannst 2x 75mg einnehmen.

Hauptsache du bist nicht über oder unter deiner gewohnten Dosis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das solltest du sogar so machen! Nimm die Dosis, die dir verschrieben worden ist! Ich hab als Kind sogar selbst vom Arzt gesagt bekommen, dass man von dies und dem dann 2 Tabletten nehmen soll. Oder manchmal soll man sie auch teilen. Gibt's alles.

Na logisch ist das korrekt so!

Heftiges Mittel...! Reines SSRI vorher schon probiert?

150 mg sind 150 mg, auch wenn man 2 x 75 mg einnimmt.