Ich dachte, wenn man Chloroform einatmet wird man sofort benebelt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie meistens in Lösung gebracht wurden und es im Gegensatz zu vielen Filmen deutlich länger bräuchte bis es deutliche Wirkungen hat. Es wurde früher als Betäubungsmittel verwendet, jedoch muss man es mehrere Minuten Tief eininhalieren bis sich eine Ohnmacht einstellen kann. Dazu sind eure Klassenzimmer auch noch gut ausgelüftet, was die Konzentration der flüchtigen Stoffe nochmal verringert ...

"Mit Chloroform Abschleppen"... hahaha Es würde schon mehrere Sekunden/Minuten dauern, wo du auch Zeit hättest, dich zu wehren.. Wenn es geht.. Um deine Frage zu beantworten..

Ich würde es aber nie "Abschleppen" nennen, sondern Entführen, Vergewaltigen, usw.! Außerdem sind Männer, die sowas machen, ziemlich dumm, denn es kann bei einigen Menschen auch zum Tod führen, z.B. bei Menschen mit anderen Erkrankungen, die hören dann auf zu atmen, oder wat weiß ich :) Und das kann man ja nie wissen.. Am Ende steht man dann nicht nur wegen einer Entführung vor Gericht, sondern auch noch wegen Mord.. (Lebenslänglich - oder halt "Totschlag")

Damit du eine narkotisierend Wirkung spürst, musst du dies schon länger Einatmen. Ein paar mal kurz dran Schnüffeln reicht da nicht aus.