hat schon mal jemand chloroform gekauft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab damals öfter Chloroform und Äther in der Apotheke gekauft. Meist in 1Liter Kanistern der Firma Fischer. Ich musste nicht viel sagen, da sie mich kannten. Aber heute ist es schwerer geworden. Wofür brauchst du es? Sag doch einfach den Grund. Mehr als ein Nein kann dir ja nicht passieren. Wenn du uns dein Vorhaben anvertrauen würdest, könnte man besser sagen was du dort erzählen könntest. Übrigens muss man sich heute beim Kauf auf einer Liste registrieren lassen!

Es ist überhaupt kein Problem Chloroform zu kaufen. Notfalls übers Internetund notfalls sogar übers Ausland. Verwendungszwecke: - Lösen von Kunststoffen - Kleben von Plexiglas Da es aber Herz, Leber besonders angreift wurde es als Narkotikum ersetzt. Es lässt sich auch in kleinen Mengen ganz einfach selbst herstellen. Reaktion von Aceton mit Natriumhypochlorit und du hast was du möchtest. Im industriellen Bereich werden Zusatzstoffe verwendet wie Ethanol um es zu stabilisieren und noch etwas wegen dem Phosgen.

Alles in allem keine große Kunst.

KarlM2  16.02.2021, 05:05

Für das Inverkehrbringen von giftigen und sehr giftigen Stoffen und Zubereitungen ist eine Erlaubnis der zuständigen Behörde notwendig (§ 2 Abs. 1), wobei bestimmte Ausnahmen gelten. Eine Erlaubnis erhält, wer die Sachkunde nachweist, mindestens 18 Jahre alt ist und die erforderliche Zuverlässigkeit besitzt. Bei der Abgabe von giftigen, sehr giftigen, hochentzündlichen und krebserzeugenden Gefahrstoffen gelten die Informations- und Aufzeichnungspflichten des § 3. Der Abgebende muss sich vergewissern, dass der Abnehmer die Erlaubnis- und Anzeigepflichten nach § 2 erfüllt hat und mindestens 18 Jahre alt ist.

https://www.chemie.de/lexikon/Chemikalien-Verbotsverordnung.html#:~:text=F%C3%BCr%20das%20Inverkehrbringen%20von%20giftigen,und%20die%20erforderliche%20Zuverl%C3%A4ssigkeit%20besitzt.

Probiers mit Dichlormethan. Aber Vorsicht, falls die Dinger, die du Polieren willst, lackiert sind. An einer unauffälligen Stelle probieren (steht immer bei Fleckentfernern).

vnatalis024
Fragesteller

danke viel mals ;)

Da es nicht nur nakotisiert, sondern auch Leber, Herz und anderen Organen Schäden zufügt und dazu auch noch im Verdacht steht krebserregend zu sein, hast du keine Chance.

  1. Dass du keinen Blödsinn anstellst.
  2. Dass du dich nicht unötig in Gefahr bringst.
McMagma  18.11.2012, 18:45

Negativdenker. XD

h3r4l1nd3  26.01.2014, 12:11

Das tun Zigaretten auch