Helfen Reisetabletten auch bei "normaler" Übelkeit?

3 Antworten

Bei einer Lebensmittelvergiftung ist es gut, wenn erstmal alles rauskommt. Bei Magen-Darm kann es wohl helfen, wenn der Brechreiz gar nicht mehr aufhört, obwohl nichts mehr kommt.

Ich hatte mal Norovirus- da hilft dann gar nichts mehr.

Anonymeruser587
Fragesteller

So schlimm dass bei dem Novo gar nichts gebracht hat?😳 wie sieht die wirkung bei Lebensmittelvergiftung aus?

Stellwerk  06.06.2021, 18:44
@Anonymeruser587

Nein, bei Noro machst du nichts mehr. Lag eine Nacht lang im Krankenhaus, weil ich Infusionen brauchte. Zwei Tage später alles wieder ok.

Bei einer Lebensmittelvergiftung ist es ja erstmal wichtig, dass der Körper den ganzen Dreck los wird. Wenn du dir da was zugezogen hast, solltest du einen Arzt konsultieren. Je nach Vergiftung braucht es da evt. Eine andere Behandlung.

Gute Besserung!

Anonymeruser587
Fragesteller
@Stellwerk

Alles okay, mir gehts gut :) wollte das nur generell auf wiederholendes Erbrechen wissen wie gut das wirken kann

Als ich ein Kind war haben die Vomex immer geholfen, die sind, wie man mir später sagte, gegen Reiseübelkeit. Da es sicher mal 20 Jahre her ist das ich zuletzt brechen musste bin ich aber auch garnicht auf dem Stand und habe nichts zuhause was auch nur in die Richtung geht

Nein, natürlich nicht. Was raus will muss raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung