Wichtiige Frage zur Schwangerschaft?

7 Antworten

Du kannst alles essen, außer rohes Fleisch oder Fisch, rohes Ei usw...der Schinken ist ja geräuchert und falls nicht, kann man schonmal ein Stück essen, wenn man Heißhunger darauf hat. Die Menge macht's :) vielleicht war irgendwas zu fettig oder es ist einfach die Schwangerschaft. Dein Körper muss die neue Situation auch erstmal verkraften und akzeptieren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)

Du bist jetzt 25 Jahre alt und hast ein Kind von Deinem Freund, und das, obwohl Eure Beziehung von Anfang an problematisch war. Du bist zu ihm gezogen und fühlst Dich noch immer nicht zuhause bei ihm.

Es wäre sinnvoller gewesen, vorher zu klären, was Du für Dich willst, statt Dich durch eine Schwangerschaft abhängig von ihm zu machen.

Wenn er nicht auf Dich hört, wenn es um die Gestaltung Eurer Wohnung geht, besteht vielleicht die Möglichkeit, daß Du Dich mit seinen Schwestern austauscht. Um sie von Deinen Ideen zu überzeugen.

Die andere Alternative wäre, daß Du ihm verlässt. Denn er nimmt Dich, nach meinem Empfinden, nicht für voll.

Giwalato

buntekirsche
Fragesteller

Und ich kann es nicht ändern das er mich für voll nimmt ? Ja hätte ich es damals gewusst das es so kommen wird ...

Giwalato  18.12.2020, 22:16
@buntekirsche

Es wird schwierig, wenn Du keine Spannung aushalten kannst.

Ich würde mit Dingen beginnen, bei denen ich alleine entscheiden kann, weil ich keine Hilfe dafür brauche.

Es würde Dir sicher gut tun, zumindest einen Minijob auszuüben, um wirtschaftlich nicht komplett abhängig zu sein. Es gibt kein Gesetz, daß verbietet, daß sich der Vater auch mal mehrere Stunden alleine um sein Kind kümmert.

Man sollte kein rohes Fleisch essen, aber die Wahrscheinlichkeit sich in Deutschland deswegen etwas wegzufangen ist doch äußerst gering. Ich habe weitestgehend alles gegessen außer Sushi und Hackepeter.

Im Zweifelsfall musst du den Arzt aufsuchen. Deine Symptome können von wirklich allem kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Das dir so übel ist und du dich erbrichst, liegt eher nicht am Schinken ;-)

Den Schinken sollst du weglassen, weil er ein Roh-Produkt ist - und nicht, weil einem in der Schwangerschaft von Schinken übel werden würde.