Kaputte Schraube lösen?

10 Antworten

Sobald der Kopf der Schraube (also auch die Scheibe) ab ist, könnte es sein, dass die Spannung raus ist, und die Schraube leichter zu lösen geht, dann mit dem Ausdreher, wie schon beschrieben.

Die Schraubensicherung löst sich vermutlich durch erhitzen. Dann könnte das mit dem Schlitz noch klappen. Sonst musst du die Schraube vorsichtig ausbohren.

Schweiß auf die abgebrochene Schraube eine Mutter.

Versuche es mit einem Gummi zwischen der Schraube und dem Dreher

HSS Bohrer -> Schraube raus bohren -> neues Gewinde schneiden

Brauch allerdings etwas Geduld, da du immerhin ne Schraube durchbohren musst. Aber das wäre die einzige Idee, die mir einfällt.