Wie schon gesagt, muss dein chamäleon sich erst einmal eingewöhnen. Das ist ganz normal, versuch es in ein paar Tagen nochmal. Hast du es schon direkt im endterra? Wenn es nach einer Woche nicht frisst, würde ich versuchen das tierchen in einer etwas kleineren Box zu füttern. Ich bin kein Chamäleonexperte, so habe ich es mit meinem Stachelschwanzwaran auch gemacht, was wunderbar funktionierte. Zwischenzeitlich (nach ein wenig Zeit, die er zum Üben hatte) habe ich immer wieder versucht ihn im Terrarium zu füttern, irgendwann hat er auch da angefangen zu jagen.

...zur Antwort

Das ist eine Springspinne, total harmlos für Menschen, da die nicht durch die menschliche Haut beißen kann und das Gift nicht sehr potent ist.
Dass die in Wohnungen kommen ist eher unüblich, kommt aber durch aus mal vor, einfach mit einem Glas oder ähnlichem einfangen (Vorsicht, die sind super schnell und nennen sich nicht umsonst Springspinnen) und draußen wieder aussetzen (:

...zur Antwort

Die Nieren filtern die giftstoffe aus unserem Körper heraus und diese werden dann im Urin ausgeschieden. Aber gift von der Niere ist da nicht drin und giftig im Sinne von lebensbedrohlich oder auch gefährdend ist der Urin bzw die giftstoffe, die ausgeschieden wurden, nicht. Im Notfall kann ein gesunder Mensch seinen Urin auch trinken, als Flüssigkeitsersatz für geringe Zeit.

...zur Antwort

Ran gehen und mitm Anwalt drohen. Das dürfen die so nicht!

...zur Antwort

Pauschal sagt man 2 Wochen. Aber es kommt drauf an, wie gut es abheilt

...zur Antwort

Versuche es mit einem Gummi zwischen der Schraube und dem Dreher

...zur Antwort

Verwechselst du das dort evtl mit einer Aufzählung?

...zur Antwort

Ich mache solche tagesritte sehr gerne. Habe aber auch einen Wanderreitsattel, der die ganze Sache natürlich gleich 10x angenehmer macht. Ich strecke im Schritt meine Beine nach vorne, sollte ich nicht mehr richtig sitzen können, das hilft ungemein und ist super bequem. Auch zwischendurch mal im leichten Sitz zu gehen ist sehr angenehm.
Also wenn du mal nicht mehr sitzen kannst, hoffe ich, helfen dir meine Tipps ;)

...zur Antwort

Dieses verhalten beschreibt Monty Roberts in seinem Buch "der mit den Pferden spricht". Die Leitpferde setzen dieses Verhalten bei den jungen Pferden ein, um diese zu erziehen. Natürlich testen die jungen Pferde ihre grenzen aus, das Leittier schickt die dann weg von der Herde und wenn die sich unterwürfig zeigen dürfen sie wieder kommen.
So beschreibt er es in dem Buch.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.