Frage von ffrs188, 166

Kleine schwarze spinnen in der Wohnung?!!?

ich habe 'dauernd kleine schwarze spinnen in der wohung und wollte wissen ob die harmlos sind und ob die jemand identifizieren kann bzw. Kennt?

(Bild wurde vergrößert)

https://goo.gl/photos/ZhAN9RUgGXmYVciL8

Antwort
von Spinnenfan, 50

Das ist eine Springspinne, total harmlos für Menschen, da die nicht durch die menschliche Haut beißen kann und das Gift nicht sehr potent ist.
Dass die in Wohnungen kommen ist eher unüblich, kommt aber durch aus mal vor, einfach mit einem Glas oder ähnlichem einfangen (Vorsicht, die sind super schnell und nennen sich nicht umsonst Springspinnen) und draußen wieder aussetzen (:

Antwort
von webheinerle, 42

Das ist eine Glattbauchspinne der Gattung Zelotes, würde ich sagen. Klein und harmlos.

Antwort
von gummilekkka, 80

Spinnen in der Wohnung bringen Glück...bedankt dich bei ihr, dass sie dich auserwählt hat und sei ihr Untertan ...

Antwort
von Tonydi, 39

Hi. Das ist eine art der Glattbauchspinnen. :)

Lg.

Antwort
von lenzhik, 46

Die sieht nicht aus wie eine gewöhnliche Spinne 😱. Töte sie!

Kommentar von ffrs188 ,

Ist schon erledigt, aber die scheißer kommen immer wieder 

Kommentar von lenzhik ,

Hol dir nen Kammerjäger in die Wohnung. Der wird dir vllt sagen können was es für ne Sorte ist und kann dann auch vllt Fallen oder ähnlich auslegen. 

Antwort
von Aengstlicher, 64

Am besten ist wenn du das Bild oder eine gefangene Spinne einem biologischen Institut schickst oder vorbeibringst. Dort sind Experten. Fast jede Spinne hat Gifte in sich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community