Löcher in Wand bohren?

3 Antworten

bei 10er Schrauben (10mm Schaftdurchmesser) nimmst du einen 12er Dübel. Dübel und Bohrer sind dann identisch - also auch einen 12er Bohrer.

Bild zum Beitrag

 - (heimwerken, Wand, Handwerker)

Für Zehner Dübel nimmt man normalerweise Achter Schrauben. Der Bohrlochdurchmesser entspricht dem Dübeldurchmesser. Schrauben und Dübel gibt es auch zusammen als Set zu kaufen.

Ja, da solltest du mind. ein 12 mm Loch bohren. Sonst bekommst du die Schraube plus Dübel nie rein.