Mit Schlagbohrer Holz bohren

4 Antworten

Das wird dir ganz sicher splittern, es sei denn, es sei denn, dein Kronenbohrer ist eine Lochkreisssäge, die für Holz / Kunststoff geeignet ist, dann hält sich die Splitterneigung in Grenzen, auf jeden Fall ohne Schlag bohren. Damit die Rückseite vom Holzschrank weniger splittert, kann man die Bohrzone mit Klebeband von hinten sichern oder jemand drückt beim Bohren von Hinten mit einem stabilen Brett dagegen, dann wird das Loch rund und ohne Fransen...

die schlagfunktion lässt sich bei ALLEN mir bekannten maschinen leicht ausschalten.

Hallo, nimm einfach den "Schlag" raus. Da gibt es einen umschalter an der Maschine. Einmal sollte ein Symbol mit einem Bohrer und einmal mit einem Hammer draufstehen. Schalte auf den Bohrer, dann ist der schlag ausgeschalten.

fg Michi

Das wird nicht klappen , da ein Holzborer eine passende Schneide hat. Der Kronenbohrer ist nicht für Holz geeignet ! Im schlimmsten Fall ist das Holz und der Bohrer im Ar... !