Wie ein Loch für Kabel in Holz bohren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem holzbohrer der ziemlich scharf ist (neu) wenn er stumpf ist dann reibst du ein loch hinein, je nachdem wo du das loch bohrst würde ich ein stück altes holz unten wo das loch herauskommt fest mit einer schraubzwinge fixieren sodass du, wenn du das loch bohrst in das stück holz hineinbohrst. Das verringert die chance dass dir das holz splittert... Lg

Erstmal ein vernünftiger Holzbohrer.Vorne und Hinten jeweils ein kleine Platte oder kleine Holzstücken mit Zwingen gegenspannen. Dann reißt auch nix aus ;)

Mit hoher Drehzahl und geringem Vorschub.

Er will die Platte durchbohren, nicht anzünden ;-)

Wird nicht passieren.

Mit kleinerem Durchmesser vorbohren und Metallbohrer startt Holzbohrer verwenden.

Die Frage ist, wie du den Stecker durch das kleine Loche bekommen willst ;-)

Stecker abmachen, Kabel durchstecken, Stecker wieder dranmachen.