Wie groß muss ich das Loch für einen 6mm breiten Spannstift (/Spannhülse) in Holz bohren?

2 Antworten

Warum sollte man eine spannhülse in Holz verwenden? Holz ist ein natürliches Material und weitet sich auf den außendurchmesser der Hülse, je nachdem wie du vorgebohrt hast platzt das Holz oder die Verbindung lockert sich.
Warum nimmst du keinen holzdübel oder wenn es Metall sein soll einen paßstift?

Messe den Durchmesser der Hülse ab, dann weißt du wie groß der Bohrer sein muss