Fensterahmen aus Holz(bis Decke) ein Loch bohren für rollos?

2 Antworten

Zunächst mal, bis du Mieter oder ist es dein Haus? Als Mieter solltest du wenn, erst mal den Vermieter fragen ob du in den Holzrahmen bohren darfst.

Ist es dein Haus bleibt es dir überlassen ob du in den Rahmen oder in die Decke bohren willst. Ich persönlich würde lieber in die Decke bohren um das Holz nicht zu beschädigen. Löcher in der Decke sind leichter zu schließen.

Du kannst das Rollo durchaus an dem Holzrahmen befestigen. Sicherlich sind an dem Rollo Befestigungswinkel, die du mit Schrauben für Holz befestigen kannst. Es gibt hier keine Bedenken.

LG von Manfred