Rollo in einer Gaube befestigen. Habt ihr eine Idee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es gibt mehrere Varianten. Wenn dort hinter ein Holraum ist nehm von Fischer die Metall Holraumdübel (Sie müssen mit einer extra Zange gespreizt werden funktioniert aber auch wenn man beim schrauben einen seperaten Schraubenzieher hinter die kleinen Ankerharken schiebt, dass sich der Dübel nicht dreht.) Ansonsten gibt es von Fischer noch eine Dübelinjektion welche normalerweise im Markiesenberreich bzw. Fassadenbereich verwendet wird (ist nicht ganz günstig aber hällt bomben fest, einfach die Injektion in das Loch mit einer Kartuschenpistole pressen und den Dübel + Schraube hinterher) Evtl. Alternative zur Injektion ist je nach Untergrund Blitzzement, ggf. Einen starken loch und Rissfüller. Ich hoffe ich konnte helfen Lg

ich hab meine küchenschränke an eine rigibswand geschraubt

hol dir hohlraumdübel

es gibt für alles dübel, für jede wand, die den namen verdient

Es gibt Klemmen, mit denen man Rollos direkt am Fenster einklemmen kann. Funktioniert prima.