Wie tief muss das Loch gebohrt werden bzw. wie lang sollten die Schrauben sein?

2 Antworten

Also 60mm tief wuerde ich schon bohren, denn die Deckenkonstruktion hat ja ein gewisses Gewicht! - Ausserdem wuerde ich aus Sicherheitsgruenden 8mm Duebel nehmen, und entsprechende Schrauben. - Ich hoffe, Du hast eine gute Schlagbohrmaschine, - denn wenn es sich um eine Betondecke handelt, brauchst Du die unbedingt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

5 cm Putz an der Decke?

Das kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen. Und deswegen auch nicht, das ich dort einen Dübel einsetze, um damit ein Deckenteil zu halten.

Was ist unter dem Putz, eine Holzdecke?