Nationalität?

2 Antworten

Nein. Du wärst immer noch Deutsch.

(Bei mir ist es genau anders rum. Beide Eltern Türke. Aber wurde in Deutschland geboren)

Wenn man als Kind deutscher Eltern, von denen beide Elternteile nur die deutsche Staatsangehoerigkeit besitzen, in der Tuerkei geboren wird, erhaelt man nur die deutsche Staatsangehoerigkeit und ist somit auch nur Deutscher.

Wird man aber als Kind der gleichen Eltern beispielsweise in den USA geboren, erhaelt man neben der deutschen auch sie US-amerikanische Staatsangehoerigkeit und ist somit vollwertiger Deutscher und vollwertiger US-Amerikaner. Halbe Staatsangehoerigkeiten gibt es nicht.