Gehört meine Freundin noch zu der Nationalität?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat deutsche und türkische Vorfahren. (Soviel ich verstanden habe ist ihr Vater Türke und die Mutter Deutsche, richtig?) Du kannst es doch nicht an Sprachkenntnissen ausmachen welcher Nationalität sie angehört und prozentual geht so etwas schon gar nicht! Sie hat eine offizielle Staatsangehörigkeit oder eventuell zwei! Aber was geht das die Genetik an und warum überhaupt?

Wenn zwei sich lieben und ein Kind bekommen - er lebt 100 meter links von der Grenze und sie 100 Meter rechts davon und das Kind kommt im Pkw auf die Welt das genau auf der Linie steht.....!? Das sind in meinen Augen alles unnötige Überlegungen! Schau in ihren Ausweis dann weisst du "was" sie ist!

Unabhängig davon was in den Dokumenten steht ist sie in jedem Fall Mensch und das ist das einzige was zählt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß nicht wozu das wichtig ist, aber ich würde sagen wenn ein Elternteil türkisch ist dann ist sie halbe Türkin, unabhängig davon ob sie die Sprache kann oder sich mit der Kultur identifiziert ✌🏻

ArXli
Fragesteller

Sie fragt halt ganze Zeit, sie will halt nicht deutsche sein sie sagt da immer was dagegen deshalb wollt ich nur mal nachfragen

Christiangt  04.03.2023, 09:05
@ArXli

Dann soll Sie halt auswandern. Es gibt immer Verwandte in der Türkei die Sie aufnehmen würden.

GoodBetterVegan  04.03.2023, 09:08
@ArXli

Vielleicht bin ich schon zu alt oder Zuwenig patriotisch, mir wäre ganz egal welche Nationalität ich habe, aber wenn es sie stört kann sie ja die deutsche Staatsbürgerschaft ablegen und die türkische annehmen. Sie kann ja jetzt noch türkisch lernen, ist eine Recht einfache Sprache.✌🏻

Sie kann weder türkisch reden noch sprechen, ist also vermutlich taubstumm.

Genetisch hat sie einen türkischen Anteil.

Evtl, ist ihre Staatsbürgerschaft am Reisepass zu erkennen.

Sie ist immernoch halb Türkin. Ich kann dänisch nicht wirklich verstehen und wurde auch in Deutschland geboren, aber bin trotzdem halb dänin.

Man kann es nicht von den Sprachkenntnissen her, ausmachen. Wenn sie türkische Wurzeln hat, dann ist sie auch zum Teil Türkin!

Sie hat türkische Gene.. Da der Vater türke ist. Ob sie die Sprache kann oder nicht macht nichts aus bedeutet nichts.