Würde mein Vater abgeschoben werden?

4 Antworten

Nein, keine Angst. Eine Abschiebung ist nach meiner Erfahrung immer nicht rechtens und wird bei Anschalten eines Anwalts immer zurückgezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheint nicht so, als hätte dein Vater einen abgelehnten Asylantrag vorliegen.

Das ist Voraussetzung für eine Abschiebung:

Menschen mit abgelehntem Asylantrag müssen Deutschland innerhalb kurzer Zeit verlassen.

Aus:

Abschiebungen in Deutschland | Zahlen zu Asyl in Deutschland | bpb.de

Ansonsten hat dein Vater sicherlich Aufenthaltserlaubnis, Arbeitserlaubnis, und was man halt so braucht.

Da sollte er eben darauf achten, dass er die Aufenthaltserlaubnis fristgerecht immer wieder verlängert.

Vielleicht braucht er das gar nicht mehr zu tun, wenn er mit einer deutschen Frau verheiratet ist.

Da soll er sich aber mal kundig machen, nicht dass wegen eines vermeidbaren formalen Fehlers da was schief geht.

btw.:

Natürlich ist nicht auszuschließen, dass die türkische Regierung mal ihre Staatsbürger dazu auffordert, Deutschland zu verlassen.

Je nachdem wie sich die politische Lage entwickelt, oder ob Krieg ist, o.ä.

Entsprechend könnte es auch sein, dass die deutsche Regierung ausländische Staatsbürger auffordert, Deutschland zu verlassen. Ich weiß nicht, ob es in einem Kriegsfall so ist, könnte ich mir aber vorstellen.

So leicht wird niemand abgeschoben, schon gar nicht wer arbeitet, denn noch immer ist auch Deutschland von Ausländischen Arbeitnehmern abhängig.

Es gibt zu viele Deutsche die durch das soziale Netz zu viel bekommen um sich aus ihrem Sessel zu bewegen und eigenes Geld zu verdienen.

Die Anreize dazu sind zu gering.

Nun es gibt solche die Arbeiten wollen und nicht können.

Aber es gibt auch viele die Arbeiten können aber nicht wollen.

Und es wird schwer das eine vom anderen zu unterscheiden.

Aber ein Weg wäre eine Meldestelle für Menschen die ein zumutbares Stellenangebot erhalten haben und es abgelehnt haben einzuführen und ihnen dann etwa vom Geld zu streichen.

Dann würden auch solche aufstehen.

Ich weiss, dass es in Deutschland einige Stellen gäbe die niemand besetzen will, aus Genau diesem Grunde, und somit machen die die schon genug arbeiten mehr als sie müssten.

Wenn die AfD an die Macht kommt und ihre Pläne verwirklicht dann ja.

Augustiner68  14.01.2024, 09:08

Du weißt ganz genau, das das so nicht stimmt!