Kurdin und Afrikaner Freund?

6 Antworten

Würde mal mit den Eltern darüber sprechen, was wäre wenn, dann kannst Du Dir ausmalen was dabei herauskommt.

Ich glaube nicht das sie es tolerieren, dann wäre wohl das schnelle umziehen das beste.

Bei mir ist das auch so.. bin mit einem deutschen Mann zusammen.. und ehrlich gesagt weiss ich nicht genau was ich tun soll.. aber wenn er dich wirklich liebt und für dich da ist und du auf deinen Beinen stehst.. dann such dir erstmal eine Unterkunft und mach deine Eltern klar dass du nicht so leben willst wie sie es sehen. Ich kann wirklich mit dir fühlen aber unsere Eltern kennen das nicht anders. Sie sind so gross geworden und sowas kommt garnicht in Frage aber die müssen es verstehen das man sich die Liebe nicht aussuchen kann. Und was deine Jungfräulichkeit angeht jeder redet anders drüber aber es ist dein Eigentum und wenn es für dich richtig war dann hat es sich gelohnt ... Keiner hat dir vorzuschreiben an wen du sie verlieren darfst und an wen nicht !

Du hast nichts falsch gemacht. Es steht dir in diesem Land frei, zu lieben und zu heiraten, wen du möchtest. Deine Familie hat keinen Einfluss darauf.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten und du musst selbst anhand deiner Vorerfahrungen abwägen, welche für dich die bessere ist.

  • du suchst das Gespräch mit deinen Eltern und erzählst ihnen von diesem jungen Mann. Dass du ihn eben sehr magst und gerne als Partner hättest und ihnen den Mann gerne vorstellen würdest. Es macht auch Sinn, sich hier erstmal nur den etwas unkonventionellen Elternpart als Gesprächspartner zu suchen.
  • oder du brichst den Kontakt zu den Eltern ab und suchst dir eine Wohnung und Kontaktdaten, die sie nicht kennen. Hierbei erhälst du auch Hilfe über Frauenhäuser o.ä.

Schritt 2 wäre natürlich schade, da du so nie wissen wirst, ob sie ihre Meinung nicht doch je ändern werden und dich auch mit einem "Nicht-Kurden" als Partner akzeptieren.

Schritt 1 kann aber jederzeit in Schritt 2 münden. Am besten bereitest du dich darauf vor.

Wenn deine Eltern und deine Brüder so sehr an ihre Heimat denken, sollen die wieder dort hin. Da du in Deutschland lebst, sind religiöse Richtlinien weniger wert als das Grundgesetz. Und dir darf hier niemand vorgeben mit wem du zusammen sein sollst und mit wem nicht.

Mein Rat kommt leider zu spät und der wäre gewesen regele erst alles bevor du was machst was du hinterher bereuen könntest