Wie hättet ihr dem Flüchtling geholfen?

12 Antworten

hab ich mich richtig schlecht gefühlt

Nicht ohne Grund, denn Du hast ihm den Tip gegeben, mit den Gefühlen einer Frau zu spielen, nur um nicht ausgewiesen werden zu können.

ich wollte ihn aber einfach helfen.

Indem Du mithilfst, das Leben einer Frau vielleicht zu zerstören? Man sagt nicht immer umsonst, daß die Straße zur Hölle mit guten Absichten gepflastert ist.

Zudem sind solche Scheinehen illegal!

Spinnen wir mal ein wenig und nehmen an, dass diese Geschichte stimmt. Da fällt mir dann nur ein Wort ein: abartig.

Ich würde ein Treffen im Paulanergarten arrangieren.

Anflanzer  11.05.2023, 12:13

Da gibt es auch gleich was auf die Hörner.

Ich hätte vielleicht geantwortet:

"So wie eine syrische Frau auch.

Überzeuge sie davon, dass du der Mann bist, auf den sie sich verlassen kann, und der immer für sie da ist.

Sei es emotional, finanziell, als Freund und Partner, ggf. Familienvater, UND fähig und willens ist, die Verantwortung dafür zu tragen."

OK

Ich bin durch meinen syrischen Mitarbeiter vielleicht etwas beeinflusst. Jedoch hatten wir mal in einem 'Männergespräch festgestellt, dass Frauen sowohl in Syrien als auch in Deutschland einfach einen zuverlässigen Partner/Ehemann haben wollen.

verreisterNutzer  04.05.2023, 08:58

Er wollt aber nur den Deutschen Pass meinte er, deswegen wollte er heiraten

Jogi57L  04.05.2023, 08:59
@verreisterNutzer

Verstehe

Dann muss er überzeugend Schwindeln/Lügen können.

Quasi: Heiratsschwindler

HarryXXX  04.05.2023, 09:04
@verreisterNutzer

Und warum wolltest du diesen Misthaufen dann helfen? Soll der doch seine Betrügereien alleine machen. Den sollte man auf der Stelle ausweisen.

Augustiner68  04.05.2023, 09:20
@verreisterNutzer

Und dann gibst Du im so einen Rat? Hast Du mal an die arme Frau gedacht, die er dann links liegen lässt, sobald er den Deutschen Pass hat?

DieKatharina190  11.05.2023, 11:24
@verreisterNutzer

Eine Heirat schützt aber nicht vor einer Abschiebung. Von daher sollte man einer eventuellen Frau diese Last ersparen.

Zusammen mit deinen Kommentaren ist das eine nette Geschichte um den in gewissen Kreisen verbereiteten Klischees Genüge zu tun.

Nur leider schätze ich den Wahrheitsgehalt als gering ein.

KurpfuscherXX  11.05.2023, 11:25

Ich bin rechter als der Papst und niemand glaubt ihm diese Geschichte oder will sie hören.