Könntet ihr euch als Deutsche Frau Vorstellen einen Flüchtling zu Daten?

13 Antworten

Die Entscheidung, mit wem man eine Beziehung eingeht, ist sehr persönlich und von vielen Faktoren abhängig. Die ethnische Herkunft oder der Status als Flüchtling sollten nicht die Hauptkriterien bei der Entscheidung sein, ob man jemanden datet oder nicht. Menschen haben unterschiedliche Vorlieben, Werte und Lebenserfahrungen, die ihre Entscheidungen beeinflussen.

Was für eine Beziehung wichtig ist, sind Gemeinsamkeiten, gemeinsame Werte, gegenseitige Anziehung und Respekt füreinander. Wenn du das Gefühl hast, dass du mit jemandem, unabhängig von seiner Herkunft, eine Verbindung eingehen möchtest und ihr euch auf emotionaler und persönlicher Ebene versteht, dann kann das die Grundlage für eine potenzielle Beziehung sein.

Es ist jedoch wichtig, sich der kulturellen Unterschiede und Herausforderungen bewusst zu sein, die in solchen Beziehungen auftreten können. Kommunikation und Respekt sind Schlüsselfaktoren, um Missverständnisse zu vermeiden und eine gesunde und glückliche Beziehung zu fördern.

Ich selber bevozuge jemanden lieber aus meiner Eigenen Kultur. Ich kenne mich mit der Europäischen Kultur einfach besser aus. Es ist mit Arbeit verbunden sich mit einer fremden Kultur auseinander zu setzen. Die Sprache und die Kultur sollte einen wirklich begeistern auch unabhängig von Partnerschaft, denn dann hat es keinen Sinn und kann dazu führen, dass man sich ausgegrenzt und unverstanden fühlt, wenn man die Familie des Partners kennenlernt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Nein, ich würde auch keine Deutschen daten, der in einem Heim - welchem auch immer - lebt.

Naimrif  16.12.2023, 20:48

(Studentenheim auch ein Ausschlussgrund - im entsprechenden Alter?)

Warum nicht, es sind auch nur Menschen. Wenn sie mir sympathisch sind, mache ich da keinen Unterschied. Deshalb hatte ich schon einge Dates. Sicher gibt es viele Vorurteile und manche sind vielleicht auch berechtigt, aber im großen Ganzen sind sie okay. Selbst wenn ich in vollkommen durchsichtiger Bluse vor ihnen stehe, wissen sich die meisten zu benehmen und schauen höchstens sehr intensiv auf meine gepiercten Nippel. Auch bei unseren Einheimischen gibt es nicht nur gute Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja es gibt einige Vorurteile.. viele nutzen die Situation für „deutsche Pass“ wie es so schön heißt. Aber natürlich kann man das auch nicht pauschalisieren. Genau wie Arm heiratet reich. Wenn ich mich verliebe wieso nicht.

Ich würde einen Flüchtling Daten, weil warum nicht, aber einen der im flüchtlingsheim sitzt? Er würde sehr wahrscheinlich noch nicht mal meine Sprache sprechen, und es besteht die Gefahr das er das Land irgendwann verlassen müsste. Noch dazu finde ich Selbständigkeit extrem attraktiv, klar, die Menschen können nix dafür, aber das wäre nichts für mich