Könntet ihr euch Vorstellen eine gutaussehende Frau oder Mann zu haben der als Kellner Arbeitet?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 65%
Nein niemals weil 18%
Andere 18%
Nein aber aus andere Gründen als Fremdgehen 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja
sehe das selbst wie viele Männer ständig die gutausehende Kellnerin anbaggern

Dann sollte dein Stammcafé mal besser auf seine Mitarbeiter achten und vor übergriffigen Kunden schützen - und ja, ich würde meinem Partner vertrauen....

Andere

Diese "gutaussehenden" Kellnerinnen werden, wenn sie privat stabil genug sind/ emotinal stabil genug sind, genau wissen wo die Grenzen liegen. Hier und da ein nettes Wort oder ein angedeuteter Flirt, die nervigen Flirtkommentare der Kunden wegstecken..... Hauptsache das Trinkgeld stimmt.

Nicht der Arbeitsplatz führt zu potentiellem Betrug, sondern die persönliche Entscheidung.

poppedelfoppe
Fragesteller

Doch der Arbeitsplatz führt zum Betrug ... Wenn du wo Arbeitest wo du ständig Angebote bekommst kannst du mir auch nicht erzählen das du immer nein sagen würdest ! Zumindest Flirten würdest du ... und das ist der erste schritt zum Betrug !

Rockige  23.11.2023, 22:29
@poppedelfoppe

Nein. Der Arbeitsplatz ist da völlig wurscht. Das Geschlecht der Kunden ist wurscht. Das Geschlecht der Mitarbeiter ist wurscht. Die Tätigkeit selbst ist wurscht.

Oder denkst du, das beispielsweise ein männlicher Gynäkologe jede zweite Patientin bespringt? Oder sich vor Angeboten kaum retten kann und daher dann "garantiert bald einknickt"? Was ist mit nem männlichen Zahnarzt? Der hat ja auch weibliche Kundschaft, man ist einander recht nah während der Zahnbehandlung...... muss auch er fürchten schon bald nicht mehr Herr über seine eigenen Entscheidungen zu sein?

"Der Arbeitsplatz ist schuld" ist ein lahmer Versuch einer Entschuldigungssuche wenn man selbst schwach wird alle Nase lang..... oder wenn man Gründe sucht um die eigene Eifersucht anzufeuern.

Erwin71770812  27.03.2024, 18:22
@poppedelfoppe

Nein, das muss man mit weniger Emotion betrachten. Die Kellnerinnen wissen schon sehr gut, wo die Grenze ist. Habe sie über viele Jahre unterrichtet.

Ja

Ich habe 2,5 Jahre in der Gastro gearbeitet (da war ich sogar Single). Ich hatte nie etwas mit Gästen oder Kollegen und kenne auch Niemanden, der das hatte - egal, ob in einer Beziehung oder nicht.

Es ist vermutlich die Wunschvorstellung vieler Gäste sich die süße Kellnerin oder den heißen Barkeeper mit nach Hause zu nehmen, aber meiner Erfahrung nach ist da nicht viel dran - außer, dass man sich als Gastromitarbeiter einer Bar sicher sein kann am Wochenende von Besoffenen belästigt zu werden.

Ja

Eine Beziehung in der man dauernd misstrauisch ist dass der Partner einem fremdgehen könnte funktioniert sowieso auf Dauer nicht. Ob die Chance dafür jetzt im Beruf, in der Freizeit oder sonstwo entstehen könnte ist doch völlig egal. Man vertraut der Person einfach, nicht auf sowas einzugehen.

Erwin71770812  27.03.2024, 18:25

Natürlich gibt es Berufe, in denen es kaum zu Kontakten zum anderen Geschlecht kommt. Man denke an Grundschullehrerinnen.

Aber die Kellnerinnen können mit jeder Form der "Anmache" professionell umgehen.

Ja

Es würde gehen. Es könnte genausogut passieren, wenn meine Partnerin in einem anderen Beruf arbeiten würde. Ich habe dieses Problem aber momentan nicht, weil ich alleine bin😐.