Freundin will Kind, ich aber noch nicht, was tun?

6 Antworten

Mach ihr klar, dass wenn sie dir weiter auf den Nerv geht, sie sich nen anderen Kindsvater suchen kann. Du musst halt mal eindeutig den Fuß auf den Boden setzen und sagen dass es dir jetzt reicht. Und erklär ihr ebenfalls, dass man in dem Alter einem Kind noch garnicht das Leben bieten kann, was es verdient. Wenn das in ihrer Kultur anders ist, dann ist das gut und schön. Aber wir sind hier in Deutschland und nicht irgendwo, wo man mit 18 in ne Zwangsehe gehn muss.

Wenn sie das weiterhin nicht verstehen will, dann musst du über eine Trennung nachdenken. Denn anscheinend habt ihr beide verschiedene Lebensziele. Im Übrigen finde ich es sehr vernünftig von dir, dass du dir nicht schon mit paar 20 ein Kind an die Backe nähen lässt.

Echt schwierig. Versuche ihr zu vermitteln, dass du auch heiraten und irgendwann ein Kind möchtest, aber dich jetzt noch nicht dazu bereit fühlst. Sie sollte da etwas Verständnis aufbringen und wenn sie dich liebt, dann akzeptiert sie es auch . Ihr wollt ja das gleiche, allerdings sollte man warten, bis beide sich bereit dazu fühlen.

Tja. Bei dem Thema Kinder kriegen oder nicht gibt es halt keinen Kompromiss und wenn die Vorstellungen nicht zusammen passen, hat man als Paar ein echtes Problem.

Sie will Kinder und das ist ja auch in Ordnung,.

Aber du willst (jetzt) keine und das ist genauso in Ordnung.

Bei uns läuft sonst alles perfekt

Das bezweifle ich. Ihr Vater ist gewalttätig, bedroht dich regelmäßig und du denkst über Trennung nach.

https://www.gutefrage.net/frage/ich-komme-mit-eltern-meiner-freundin-nicht-klar-was-tun

https://www.gutefrage.net/frage/angst-mich-zu-trennen-wegen-ihrer-eltern

Was kann ich jetzt tun,

Am besten nicht mehr mit ihr schlafen. Oder wenn, dann nur mit deinen Kondomen, die du selbst sicher aufbewahrst.

Ich schreibe das eigentlich selten, aber hier wäre es tatsächlich am besten, wenn ihr euch trennt.

Vor einem Monat wolltest du dich trennen. Das ist keine Basis fuer ein friedliches Familienleben mit Kind. Auch wuerde ich mir um den familiaeren Anhang so meine Gedanken machen. So wie diese Familie drauf ist, wird sie sich noch mehr einmischen, wenn erst einmal ein Kind da ist.

Trenne dich auf zivilisierte Art und Weise, ohne Vorwuerfe, etc.. Erklaere ihr, dass deine Plaene fuer die naechste Zukunft noch kein Kind beinhalten. Nach einer Trennung scheue dich auch nicht, den Vater anzuzeigen, wenn er dich wieder bedrohen sollte. Wenn er noch auf Bewaehrung ist, hat das naemlich Konsequenzen.

Trennung. Ganz "einfach". Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen von einer Partnerschaft:

Deine Vorstellung impliziert Reife und Selbstbestimmung.

Ihre Vorstellung impliziert Mitläuferdenken und Versklavung an Konventionen.

Das kann nicht funktionieren. Und 1 Jahr ist jetzt auch kein riesen Bringer. Also schick sie in die Wüste. Dann findet sie vielleicht einen, der sich fügt und Du hast diese persönlichkeitsleere Frau von der Backe und musst Dich bei so einer wichtigen Entscheidung nicht mehr unter Druck setzen lassen.