Ex lässt meinen Freund nicht in Ruhe?

6 Antworten

Kontakt abbrechen, ignorieren und blockieren. Im schlimmsten Fall Polizei alarmieren, wenn sie zb bei ihm Zuhause auftaucht und sich weigert zu verschwinden und ihn in Ruhe zu lassen.

Erstmal mit Ghosting probieren, damit sie die Hoffnungen aufgibt. Denn wenn keine Antworten mehr kommen, dann gibt jeder irgendwann mal auf. Niemand redet gern mit einer Wand.

Ansonsten, wenn es richtig penetrant wird, dann die Polizei alamieren, denn das grenzt ja schon ein Freiheitsberaubung.

Die vorriegen Antworten drücken schon alles aus was ich denke, ich hoffe es hat sich im der Zeit was geändert und die Ignoranz an der Person hat gesiegt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kontakt abbrechen, Nummern blockieren, die von ihr kommen und das konsequent.

Gar nichts. Jedenfalls nicht du. Wenn sie es übertreibt, kann er über eine Stalkinganzeige nachdenken.

Ansonsten: auch wenn es schwer ist: einfach ignorieren, nicht antworten und wenn es geht gar nicht lesen.Jede Antwort ist ein Erfolg für sie.

ABER: das ist seine Entscheidung. Mach nicht den Fehler da Druck zu machen, sonst stehst du als die Böse da. Und einfach nett zu seinen Freunden sein. Nicht schlecht über sie sprechen.

deev1  23.11.2023, 20:51

@pausenraum sehr gut geschrieben